Radio Park-Kultur: Claudine Oliviero, Malerin aus Düsseldorf

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

Die Malerin Claudine Oliviero lebt seit über 40 Jahren in Düsseldorf. Ursprünglich kommt die Künstlerin aus Frankreich. Im Lokalmagazin "Radio Park-Kultur" spricht sie mit Moderator Roland Ermrich über ihr Leben und ihre Kunstwerke. Claudine Oliviero studiert in Rennes und Paris, bevor sie nach Düsseldorf kommt. Dort studiert sie an der Kunstakademie. Claudine Oliviero erklärt, wie und warum sie nach Düsseldorf gekommen ist. Im Lokalmagazin "Radio Park-Kultur" geht es auch um ihre Ausstellung "TANZ in der KUNST". Sie dreht sich um Tanz, Musik und Bewegungen. Für die Ausstellung hat sich die Künstlerin viel mit Musik aus dem 20. Jahrhundert beschäftigt. Claudine Oliviero macht klar: Um ihre Bilder zu verstehen, muss man sich mit dem Leben der Künstlerin auskennen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-claudine-oliviero-malerin-aus-duesseldorf-211129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.