NRWision
03.11.2021 - 62 Min.

Radio Park-Kultur: Carsten Wien, Fahrradgeschäft "Schicke Mütze"

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-carsten-wien-fahrradgeschaeft-schicke-muetze-211103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Carsten Wien ist Geschäftsführer vom Fahrradgeschäft "Schicke Mütze" in Düsseldorf. Die "Schicke Mütze" hat ihren Sitz an der Oststraße und sieht sich als Mix aus "Laden, Werkstatt und Café". Im Interview mit Moderator Roland Ermrich spricht Carsten Wien über die Idee hinter dem Fahrradladen. Die "Schicke Mütze" ist für ihn nicht nur ein Verkaufsgeschäft, sondern auch ein Ort zum Austauschen. Deswegen gibt es in dem Fahrradgeschäft auch ein Café. Carsten Wien kommt eigentlich aus der Musikindustrie. Er verrät, wie seine Leidenschaft fürs Radfahren entstanden ist. Im Lokalmagazin "Radio Park-Kultur" geht es auch um die Verkehrssituation an der Oststraße. Carsten Wien findet, dass die stark befahrene Straße dringend einen Radweg braucht.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.