Radio Park-Kultur: Britta Zur, Dezernentin für Sport und Bürgerservices in Düsseldorf

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

Britta Zur ist seit 2022 Dezernentin für Sport und Bürgerservices bei der Stadt Düsseldorf. Zuvor arbeitete sie als Polizeipräsidentin in Gelsenkirchen. Im Lokalmagazin "Radio Park-Kultur" berichtet sie, wie sie zu ihrem aktuellen Beruf gekommen ist. Außerdem erzählt sie von den Angeboten des Bürgerservices. Düsseldorf ist digitaler geworden. Deswegen können Bürger*innen inzwischen viele Angebote der Stadt online in Anspruch nehmen. Und: Britta Zur ist als Dezernentin auch für die Sportangebote der Stadt Düsseldorf zuständig. Im Gespräch mit den Moderator*innen Roland Ermrich und Hend Korashy stellt sie das neue Online-Sportportal der Stadt vor. Bürger*innen können dort Fragen zu ihren sportlichen Vorlieben beantworten. Eine künstliche Intelligenz schlägt ihnen dann geeignete Sportarten vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-britta-zur-dezernentin-fuer-sport-und-buergerservices-in-duesseldorf-230313/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.