Radio Park-Kultur: Akiko Minami - Kalligrafin, Yojiro Minami - Musiker

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

Akiko Minami ist Kalligrafin in Düsseldorf. Sie kam 1984 mit ihrem Mann und Musiker Yojiro Minami von Japan nach Deutschland. Als Kalligrafin beschäftigt sich Akiko Minami mit den Kanji-Hieroglyphen. Kanji sind Schriftzeichen chinesischen Ursprungs, die in der japanischen Sprache verwendet werden. Im Gespräch erzählt Akiko Minami, wie sie zu ihrer Kunst kam. Die Künstlerin präsentierte Ende April 2023 ihre Ausstellung "Manga-Kalligrafie" in der "Park-Kultur" in Düsseldorf. Außerdem: Yojiro Minami ist nicht nur Musiker, sondern auch Komponist. Für das Land Nordrhein-Westfalen hat er schon mehrere Stücke komponiert. Im Lokalmagazin "Radio Park-Kultur" stellt Yojiro Minami unter anderem seine Komposition "Tango I" vor. Und: Moderator Roland Ermrich gibt Veranstaltungstipps für Düsseldorf und Umgebung. Auf dem Programm stehen Ausstellungen, Flohmärkte, Konzerte und Musiktage.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-akiko-minami-kalligrafin-yojiro-minami-musiker-230627/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.