Radio Kurzwelle: Thomas Doussier, Bielefelder Tafel

Sendung vom Bielefelder Jugendring e. V.

Thomas Doussier ist im Vorstand des Vereins "Bielefelder Tafel". Dieser Verein bemüht sich darum, bedürftige Menschen in Bielefeld mit Essen zu versorgen. Bei "Radio Kurzwelle" spricht er über seine Arbeit. Was gibt es alles bei der "Bielefelder Tafel"? Wer kann alles dort hinkommen? Wie kann man sich mit wenig Geld gesund ernähren? Diese Fragen und mehr beantwortet Thomas Doussier im Interview mit den Kindermoderator*innen vom "Bielefelder Jugendring e. V.". Außerdem machen sich die Kinder Gedanken dazu, was eigentlich ein "Picky Eater" ist. Der Begriff stammt aus dem Englischen und beschreibt Menschen, die Schwierigkeiten mit ihrer Nahrungsaufnahme haben. Mittlerweile steht der Begriff für das Phänomen "sensorische Nahrungsverweigerung". Dabei verweigern Menschen Nahrungsmittel aufgrund ihrer Konsistenz.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-kurzwelle-thomas-doussier-bielefelder-tafel-230823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.