Radio Kurzwelle: Sprache und Rassismus

Sendung vom Bielefelder Jugendring e. V.

Passend zu den Bielefelder Aktionswochen gegen Rassismus geht's bei "Radio Kurzwelle" um Sprache und Rassismus. Die jungen Reporter*innen vom Bielefelder Jugendring e. V. unterhalten sich mit Judy. Die Poetry-Slammerin und Studentin an der Uni Bielefeld berichtet von ihren Erfahrungen mit Rassismus. Judy findet: Die Gesellschaft unternimmt immer noch nicht genug gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. Dazu präsentiert sie ihren Text "Weil Sprache mehr ist". Außerdem reden die Kinder und Jugendlichen von "Radio Kurzwelle" über einen "Empowerment"-Workshop am Carl-Severing-Berufskolleg in Bielefeld. "Empowerment" ist englisch und heißt auf Deutsch "Ermächtigung". Empowerment-Kurse bieten unter anderem Hilfe zur Selbsthilfe. Lea und Krishan haben an dem Workshop teilgenommen. Die jungen Reporter*innen geben Einblicke in den "Empowerment"-Workshop.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-kurzwelle-sprache-und-rassismus-230502/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.