NRWision
06.12.2021 - 56 Min.
QRCode

Radio Kurzwelle: Märchen und Fabeln in der Weihnachtszeit - Hörspiele

Sendung vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-kurzwelle-maerchen-und-fabeln-in-der-weihnachtszeit-hoerspiele-211206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Schülerinnen und Schüler von der "Russischen Schule Kaleidoskop" in Bielefeld haben gemeinsam mit dem Jugendverein "Modellierton e.V." Hörspiele und Fabeln eingesprochen. Sie präsentieren das Märchen "Das tapfere Schneiderlein". Das "Schneiderlein" schafft es sieben Fliegen auf einen Streich zu töten. Begeistert von seiner Tat, lässt es sich einen Harnisch mit der Aufschrift "Sieben auf einen Streich" anfertigen. Dieser Spruch wird jedoch von allen missverstanden und man hält das "Schneiderlein" für einen Kriegshelden, der sieben Männer auf einmal getötet hat. Welche Abenteuer das "Schneiderlein" wegen diesem Missverständnis erlebt, erzählen die Schülerinnen und Schüler in diesem Hörspiel. Außerdem präsentieren sie die Fabel "Der Löwe und der Bär". Wie es einem Fuchs gelingt, den viel stärkeren Tieren die Beute zu klauen, erklären die Kinderreporter in der Sendung "Radio Kurzwelle". In der Fabel "Drei Stiere und ein Löwe" geht es zudem noch um das Thema Freundschaft.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.