NRWision
09.04.2021 - 55 Min.

Radio Kurzwelle: Kinderrechte

Sendung vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-kurzwelle-kinderrechte-210409/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kinderrechte gelten für alle Kinder und Jugendlichen auf der Welt. Sie sind in der UN-Kinderrechtskonvention festgelegt. Doch welche Kinderrechte gibt es eigentlich? "Radio Kurzwelle" erklärt Rechte wie Gleichheit, Gesundheit und Bildung für Kinder. Dazu verrät Rita Büllesbach, Lehrerin am AWO Berufskolleg in Bielefeld, warum Kinderrechte überhaupt eingeführt wurden. Außerdem: Warum dürfen Kinder noch nicht wählen? Warum müssen die Grundrechte in Deutschland verbessert werden? Die Kinder und Lehrerin Rita wünschen sich zudem, dass die Politiker den Kindern noch mehr zuhören.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.