NRWision
21.01.2021 - 52 Min.

Radio Kurzwelle: Demokratie, Rechtsextreme, Rassismus – Klaus Rees, "Grüne" im Interview

Sendung vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-kurzwelle-demokratie-rechtsextreme-rassismus-klaus-rees-gruene-im-interview-210121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Lokalpolitiker Klaus Rees ist Teil des Bielefelder "Bündnis gegen Rechts" und Parteimitglied von "BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN". Im Interview erzählt er, was das "Bündnis gegen Rechts" alles macht. Besonders wichtig ist es Klaus Rees, dass die verschiedenen Menschen in Bielefeld alle so leben können, wie sie wollen. Egal wie unterschiedlich sie sind. Der Politiker möchte, dass sich jeder willkommen fühlt. Klaus Rees erklärt in "Radio Kurzwelle" außerdem, was Rechtsextremismus bedeutet und warum er so gefährlich ist. Die Redaktion aus dem Bielefelder "Jugendtreff Walde" hat sich auch unter Jugendlichen umgehört, was Demokratie für sie bedeutet. Darüber hinaus gibt es in der Sendung viele Erklärungen zu politischen Themen, ein Quiz zum Mitraten und einen persönlichen Kommentar zur Demokratie.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.