NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

22.06.2022 - 32 Min.
QRCode

Radio-Kids: Interview mit einem Alien, Kommunikation zwischen Bäumen

Radiosendung der Gemeinschaftsgrundschule An der Strunde in Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-kids-interview-mit-einem-alien-kommunikation-zwischen-baeumen-220622/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Radio-Kids" an der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) An der Strunde führen ein Interview mit einem Alien. Die Schüler*innen der Klasse 4c aus Bergisch Gladbach sprechen mit Alien-Mädchen "Nunu". Es isst am liebsten Sternenstaub-Suppe. Im Gespräch verrät "Nunu" auch sein Lieblingsgetränk. Das Alien-Mädchen klärt auf: Wie erkennt man weibliche und männliche Aliens? Die Schüler*innen der Klasse 4c erzählen auch, wie Bäume miteinander kommunizieren. Zudem präsentieren sie Witze, Rätsel und ein Gedicht. Außerdem in "Radio-Kids": Der Körperbau und die Ernährung von Grönlandhaien.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.