Radio Hauhechel: Sparen und Frieren für Frieden, Hamster als Vorfahren, Hass und Hetze im Netz

Kabarett aus der Nachbarschaft Iserlohn - präsentiert vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

Die Inflation macht vielen Menschen zu schaffen. Ein Grund für die hohen Preise ist der Krieg in der Ukraine. Die Moderatoren Gertrud Loh-Mehner, Angela Stüker, Anna Klug und Torsten Tullius nehmen die gestiegenen Kosten mit Humor. Von nun an können die Menschen keine 75 Kilogramm Lebensmittel pro Jahr mehr wegschmeißen! Sie verraten zudem, wie man am besten für den Frieden spart und friert. Außerdem: Trotz der Inflation "hamstern" viele Menschen wieder Lebensmittel wie zum Beispiel Öl, Nudeln oder Mehl. Die Redaktion von "Radio Hauhechel" ist sich sicher: Das "Hamstern" ist den Menschen angeboren. Die Menschheit stammt wahrscheinlich vom Hamster ab - und nicht vom Affen. Und: Hass und Hetze nehmen im Netz weiter zu. Eine Ursache könnte die Anonymität im Internet sein. Ohne Klarnamen fällt es leichter, Beleidigungen gegen andere Nutzer zu verbreiten. Die Moderatoren der Kabarett-Sendung vermissen dagegen die direkten Duelle aus früheren Jahrzehnten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-hauhechel-sparen-und-frieren-fuer-frieden-hamster-als-vorfahren-hass-und-hetze-im-netz-230413/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.