NRWision
20.07.2020 - 59 Min.

Radio Hauhechel: Helikopterkinder überwachen Eltern, Maskenpflicht durch Deo-Verbot

Kabarett aus der Nachbarschaft Iserlohn - präsentiert vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-hauhechel-helikopterkinder-ueberwachen-eltern-maskenpflicht-durch-deo-verbot-200720/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kinder können in der Corona-Zeit ziemlich anstrengend sein. Doch auch wenn sie schon längst ausgezogen sind, nerven sie weiter. Sie werden zu Helikopterkindern und verhängen Hausarreste: Die Eltern sollen sich ja bloß nicht mit dem Coronavirus anstecken. Doch die Damen von Radio Hauhechel lassen sich nicht einsperren … Außerdem: Viele Menschen halten sich nicht an die Maskenpflicht. Die Kabarettistinnen fürchten eher, dass die Politik bald noch härter durchgreift - mit einem Deo-Verbot! Dann würden die Leute bestimmt freiwillig zur Maske greifen. Weiteres Thema: Der Umweltschutz kann für jeden einzelnen schwierig sein. Den Müll zu trennen, auf Fleisch zu verzichten, das Auto weniger zu nutzen - all diese Verhaltensregeln können einen erschlagen. Die wahren Umweltverschmutzer - meist große Firmen - tragen dagegen selten die Verantwortung …
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.