NRWision
14.07.2022 - 52 Min.
QRCode

Radio Hauhechel: G7-Gipfel 2022, Atlantik-Tief Frieda, IT-Generation von morgen

Kabarett aus der Nachbarschaft Iserlohn - präsentiert vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e. V.

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-hauhechel-g7-gipfel-2022-atlantik-tief-frieda-it-generation-von-morgen-220714/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der G7-Gipfel fand 2022 auf Schloss Elmau in Bayern statt. Dabei treffen sich Vertreter*innen von sieben führenden Industrienationen und unterhalten sich über Wirtschaftsfragen. So liest man es zumindest oft in den Nachrichten. Die Redaktion von "Radio Hauhechel" findet eher: Sieben Länder haben sich getroffen und unterhalten, aber ohne viel zu sagen. Die Moderator*innen kritisieren vor allem die hohen Kosten des G7-Gipfels. Die Welt müsse ja sparen. Schließlich nutzen die Moderator*innen auch ihr Spar-Potential aus: Sie sparen an Pointen für ihre Witze. Außerdem wollen Gertrud Loh-Mehner, Angela Stüker, Anna Klug und Torsten Tullius das Atlantik-Tief Frieda trösten. Der Wetterbericht schätzt es nämlich nicht genug. In ihrer Kabarettsendung blicken die Moderator*innen auch auf die IT-Generation von morgen. Denn: Immer mehr Studierende brechen ihr IT-Studium ab. Die Moderator*innen sind sich aber sicher: An Algorithmen wird es nicht liegen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.