Radio Hauhechel: G7-Gipfel 2022, Atlantik-Tief Frieda, IT-Generation von morgen

Kabarett aus der Nachbarschaft Iserlohn - präsentiert vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e. V.

Der G7-Gipfel fand 2022 auf Schloss Elmau in Bayern statt. Dabei treffen sich Vertreter*innen von sieben führenden Industrienationen und unterhalten sich über Wirtschaftsfragen. So liest man es zumindest oft in den Nachrichten. Die Redaktion von "Radio Hauhechel" findet eher: Sieben Länder haben sich getroffen und unterhalten, aber ohne viel zu sagen. Die Moderator*innen kritisieren vor allem die hohen Kosten des G7-Gipfels. Die Welt müsse ja sparen. Schließlich nutzen die Moderator*innen auch ihr Spar-Potential aus: Sie sparen an Pointen für ihre Witze. Außerdem wollen Gertrud Loh-Mehner, Angela Stüker, Anna Klug und Torsten Tullius das Atlantik-Tief Frieda trösten. Der Wetterbericht schätzt es nämlich nicht genug. In ihrer Kabarettsendung blicken die Moderator*innen auch auf die IT-Generation von morgen. Denn: Immer mehr Studierende brechen ihr IT-Studium ab. Die Moderator*innen sind sich aber sicher: An Algorithmen wird es nicht liegen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-hauhechel-g7-gipfel-2022-atlantik-tief-frieda-it-generation-von-morgen-220714/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.