Radio Hauhechel: Bratwurst zur Corona-Impfung, Apps für alles, Hass und Hetze im Netz

Kabarett aus der Nachbarschaft Iserlohn - präsentiert vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

Bratwürste sollen Ungeimpfte zur Corona-Impfung motivieren. Die Redaktion von "Radio Hauhechel" fürchtet, dass Gäste jetzt bei jedem gemeinsamen Grillabend Spritzen erwarten. Die Moderatoren Gertrud Loh-Mehner, Anna Klug, Angela Stüker und Torsten Tullius blicken humorvoll auf die Nachrichten der vergangenen Wochen zurück. Sie sprechen über "total verrückte" Handy-Apps. Eine "Depressions-App" hat es den Moderatoren besonders angetan. Die App soll erkennen, wann man eine Depression bekommt. Außerdem geht es um Hass und Hetze im Internet. Im Netz sind viele Nutzer anonym. Dadurch werden Beleidigungen immer heftiger, vor allem auf "Facebook", "Twitter" und in anderen sozialen Netzwerken. Weitere Themen in "Radio Hauhechel": Ein Diesel-Feinstaub-Stickoxid-Versuch an der Bevölkerung und Dialekte in Iserlohn.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-hauhechel-bratwurst-zur-corona-impfung-apps-fuer-alles-hass-und-hetze-im-netz-211116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Iris Rademacher
  • 29. November 2021
  • 20:42
Hallo liebes Hauhechel Team,

heute nur zu dritt. Aber das Thema "Bratwurst" und Impfe gut rübergebracht.

Liebe Grüße
Iris