NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

21.02.2022 - 50 Min.
QRCode

Radio Hauhechel: Autobahnen, Russland-Ukraine-Konflikt, unintelligentes Leben im All

Kabarett aus der Nachbarschaft Iserlohn - präsentiert vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-hauhechel-autobahnen-russland-ukraine-konflikt-unintelligentes-leben-im-all-220221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Radio-Hauhechel"-Moderatorin Gertrud Loh-Mehner klärt über das Thema Stau auf: Autobahnen werden heute nur noch von LKWs als Warenlager genutzt. PKWs sind verboten. Außerdem in der Kabarett-Sendung: Harry hat mit seinem Nachbarn Herbert über die politische Lage in Russland und der Ukraine gesprochen. Beide sind genervt von der Kriegshysterie. Zum Zweiten Weltkrieg hat Herbert eine eigene Theorie. Was diese mit einem Schützenfest zu tun hat, erklärt er in der Sendung. In "Radio Hauhechel" geht's zudem um eine Weltraummission. Zwei Außerirdische sind auf der Suche nach unintelligentem Leben im All. Dabei sind sie fasziniert von der Erde und ihren Bewohner*innen. Weitere Themen im satirischen Magazin sind Atomkraft, die Corona-Pandemie, Online-Handel und postfaktische Zeiten.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.