Radio For Future: Weltklimakonferenz Dubai, Konsumproblem, BVerfGE-Haushaltsurteil

Sendung zur Klimaschutzbewegung "Fridays For Future" - produziert beim medienforum münster e.V.

Die 28. Weltklimakonferenz fand im Dezember 2023 in Dubai statt. "Radio for Future"-Reporterin Sarah berichtet, was dort besprochen wurde. Spielt der Standort Dubai für die Ergebnisse eine Rolle? Außerdem: Warum steigt der Konsum selbst bei denen an, die bereits eine Menge haben? Wieso kann das ein Problem für das Klima sein? Welche Lösungen gibt es für ein nachhaltigeres Leben? Moderator*in Mali spricht mit dem Redakteur Steffen über Lösungsangebote, die bereits in Münster verfügbar sind. Und: Das Bundesverfassungsgericht (BVerfGE) hat das zweite Nachtragshaushaltsgesetz der Bundesregierung für nichtig erklärt. Redakteurin Franzi erzählt in dieser Ausgabe von "Fridays For Future", was die Bundesregierung ihrer Einschätzung nach dagegen unternehmen könnte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-for-future-weltklimakonferenz-dubai-konsumproblem-bverfge-haushaltsurteil-240115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.