NRWision
11.11.2021 - 55 Min.

Radio For Future: UN-Klimakonferenz in Glasgow 2021 (COP 26)

Sendung zur Klimaschutzbewegung "Fridays For Future" - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-for-future-un-klimakonferenz-in-glasgow-2021-cop-26-211111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die UN-Klimakonferenz 2021 (COP 26) findet in Glasgow statt. Moderatorin Marlena "Mali" Grab spricht mit den Reportern Vincent und Steffen über das Programm der Konferenz. Was haben die Politiker*innen besprochen? Reichen die vorgeschlagenen Maßnahmen aus? Um diese Fragen geht es in dieser Ausgabe von "Radio For Future". Außerdem unterhalten sich Mali, Vincent und Steffen über das Sondierungspapier von "SPD", "Bündnis 90/Die Grünen" und "FDP". Die drei Aktivist*innen finden: Es geht nicht auf die Anliegen der "Fridays for Future"-Bewegung ein. Die Klimaschutzbewegung hatte Forderungen für die ersten 100 Tage der nächsten Bundesregierung erstellt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.