Radio For Future: RWE, Hochwasser, Europawahl 2024

Sendung zur Klimaschutzbewegung "Fridays For Future" - produziert beim medienforum münster e.V.

In der aktuellen Ausgabe von "Radio for Future" diskutieren Kalle und Tobias von der Initiative "RWE & Co enteignen" die Notwendigkeit einer sozial- und klimagerechten Energiewende durch Vergesellschaftung. Sie berichten über ihre geplante Aktionswoche "Wir übernehmen die Leitungen" und einen bevorstehenden Bürgerentscheid in Nordrhein-Westfalen. Außerdem analysiert Reporter Steffen die jüngsten Hochwasserkatastrophen in Süddeutschland und deren klimatische Ursachen. Und: Warum wächst die Zustimmung für rechtsextreme Parteien bei den Europawahlen? Darüber diskutiert die Redaktion bei "Radio For Future".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-for-future-rwe-hochwasser-europawahl-2024-240624/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.