NRWision
13.07.2020 - 57 Min.

Radio For Future: Kohleausstiegsgesetz, Autofreie Innenstadt, Ausbau der B51 in Münster

Sendung zum Klimaschutz von "Radio For Future" - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-for-future-kohleausstiegsgesetz-autofreie-innenstadt-ausbau-der-b51-in-muenster-200713/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Kohleausstiegsgesetz gibt vor: Deutschland soll bis 2038 aus der Kohleindustrie aussteigen. Steffen Lambrecht und Marlena Grab von der Bewegung "Fridays for Future" sehen das Gesetz kritisch: Es sei mehr ein Kohle-Einstiegs-Gesetz. Außerdem haben die Aktivisten Forderungen an die Verkehrspolitik: Sie wünschen sich eine autofreie Innenstadt in Münster - vor allem im Bereich der "Promenade". Außerdem stören sie sich am geplanten Ausbau der Bundesstraße B51. Marlena Grab und Steffen Lambrecht finden das Konzept nicht zeitgemäß und klimaschädlich.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.