NRWision
12.05.2021 - 55 Min.

Radio for Future: Klimaschutz und Kanzlerkandidat*innen, Klima-Urteil des Bundesverfassungsgerichts

Sendung zur Klimaschutzbewegung "Fridays For Future" - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-for-future-klimaschutz-und-kanzlerkandidat-innen-klima-urteil-des-bundesverfassungsgerichts-210512/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie wichtig ist den aktuellen Kanzlerkandidat*innen Klimaschutz? Das Team von "Radio for Future" schaut sich die Politik von Annalena Baerbock (Die Grünen), Olaf Scholz (SPD) und Armin Laschet (CDU) genauer an. Ein weiteres Thema in der Sendung ist das Urteil des Bundesverfassungsgerichts über das Pariser Klimaschutzabkommen. Dabei ging es um die Emissionen nach 2030. Die Redaktion von "Radio for Future" erklärt, was das Klima-Urteil konkret bedeutet und welche Folgen daraus entstehen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.