NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

15.06.2020 - 54 Min.
QRCode

Radio For Future: Klimapolitik, Proteste während Corona-Krise

Sendung zur Klimaschutzbewegung "Fridays For Future" - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-for-future-klimapolitik-proteste-waehrend-corona-krise-200615/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Demos von "Fridays for Future" mussten in der Corona-Zeit ausfallen. Dabei gibt es für Steffen Lambrecht und Marlena Grab von "Radio For Future" derzeit einiges zu bemängeln: Das Kohlekraftwerk "Datteln 4" und das neue Konjunkturpaket der Regierung seien aus Klimaschutz-Sicht problematisch. Die Aktivisten sprechen mit Moderator Gotwin Elges auch über Protestmöglichkeiten während der Corona-Krise. Nach mehreren Online-Demos plant die "Fridays for Future"-Bewegung nun wieder Demonstrationen auf der Straße.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.