NRWision
12.03.2020 - 56 Min.

Radio For Future: Klimapaket 2019, Vortrag von Prof. Fritz Vahrenholt

Sendung zum Klimaschutz von "Radio For Future" - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-for-future-klimapaket-2019-vortrag-von-prof-fritz-vahrenholt-200312/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

2019 verabschiedete die Bundesregierung ein Klimapaket. Marek Blanke, Steffen Lambrecht und Marlena Grab von "Radio For Future" sind damit nicht zufrieden: Die Ziele würden nicht reichen und auch nicht erreicht werden. Statt der Abschaltung der Kohlekraftwerke werde sogar noch ein neues in Betrieb genommen. Im Gespräch mit Moderator Gotwin Elges geht es außerdem um die Energieversorgung in Münster. Ende März 2020 findet eine Fahrrad-Demo statt, die den Fokus auf Forderungen an die Stadtwerke legt. Marek Blanke, Steffen Lambrecht und Marlena Grab berichten auch von den Protesten gegen einen Vortrag des SPD-Politikers Prof. Fritz Vahrenholt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.