Radio For Future: IPCC-Bericht 2023, Klimapolitik der Ampel-Koalition, Fahrrad-Demo in Münster

Sendung zur Klimaschutzbewegung "Fridays For Future" - produziert beim medienforum münster e.V.

Den aktuellen "IPCC-Bericht" legte der Weltklimarat am 20. März 2023 vor. Der Bericht enthält wissenschaftliche Studien zum Klimawandel. Reporterin Sarah gibt einen Einblick in den "IPCC-Bericht" 2023. Die Studien geben Anlass zur Sorge: Das 1,5-Grad-Ziel im Klimaschutz soll kaum noch zu erreichen sein. In der Sendung "Radio For Future" geht's zudem um die Klimapolitik der Ampel-Koalition aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP. Reporterin Franzi kritisiert unter anderem den "Investitionsstau" bei der Deutschen Bahn (DB). Zwar fahren immer mehr Menschen in Deutschland mit der Bahn - der Streckenausbau kommt aber nicht hinterher. Und: "Fridays For Future Münster" ruft zu einer Fahrrad-Demo in Münster auf. Reporter Steffen spricht über die Ziele der Organisator*innen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-for-future-ipcc-bericht-2023-klimapolitik-der-ampel-koalition-fahrrad-demo-in-muenster-230511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.