Radio For Future: Hitzefolgen, Waldrodung, Novelle des Straßenverkehrsgesetzes

Sendung zur Klimaschutzbewegung "Fridays For Future" - produziert beim medienforum münster e.V.

Der Juni 2023 war der 14. zu warme Juni in Folge. "Radio For Future"-Reporterin Sarah erklärt, welche Gesundheitsrisiken die heißen Sommermonate mit sich bringen. Vor allem Innenstädte stellen eine Gefahr dar. Fehlende Grünflächen und zu viel Beton verschärfen das Problem. Welche Gefahren drohen dadurch? Außerdem: In Münster will ein Investor das Zimmermannsche Wäldchen für einen Supermarkt abreißen. Hanna von "Zimmi Bleibt!" ist zu Gast und erklärt, was die Initiative gegen die Abholzung tut. Und: Bundestag und Bundesrat verhandeln über eine Änderung des Straßenverkehrsgesetzes. Die Moderator*innen Franzi und Steffen erklären, dass PKW bisher den größten Platz im Straßenverkehr einnehmen. Die zwei Moderator*innen fragen: Kommt endlich eine Verkehrswende für den Klimaschutz? Was bringt die Novelle der Straßenverkehrsordnung?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-for-future-hitzefolgen-waldrodung-novelle-des-strassenverkehrsgesetzes-230810/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.