Radio For Future: Gasknappheit, 9-Euro-Ticket - wie geht es weiter?

Sendung zur Klimaschutzbewegung "Fridays For Future" - produziert beim medienforum münster e.V.

Russland drosselt seine Gaslieferungen an Deutschland weiter. Grund ist der Krieg gegen die Ukraine. Viele Menschen in Deutschland befürchten eine Gasknappheit im Winter. Die Politik versucht, mit Notfallmaßnahmen entgegenzuwirken. Dabei entsteht mehr Kohleverstromung und eine neue Flüssiggas-Infrastruktur. "Radio For Future"-Reporter Steffen berichtet über die Chancen und Risiken dieser Entwicklung. Außerdem: Das 9-Euro-Ticket war ein großer Schritt in Richtung Verkehrswende und Klimagerechtigkeit. Wie es mit dem kostengünstigen ÖPNV-Ticket weitergehen sollte und warum es so wichtig ist, verrät Reporterin Franzi. Sie geht unter anderem darauf ein, wie man das Ticket in Zukunft finanzieren könnte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-for-future-gasknappheit-9-euro-ticket-wie-geht-es-weiter-220815/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.