NRWision
12.08.2021 - 56 Min.

Radio For Future: Extremwetter und Klimawandel

Sendung zur Klimaschutzbewegung "Fridays For Future" - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-for-future-extremwetter-und-klimawandel-210812/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Extremwetter hat uns in den Monaten Juli und August weltweit Probleme bereitet, so der Deutsche Wetterdienst. Dazu zählt auch die Hochwasser-Katastrophe im Sommer 2021 in Deutschland. Aber wie entsteht überhaupt Extremwetter? Und was führt zu andauerndem Regen? Moderatorin Marlena (Mali) Grab spricht mit Finja, Lilli, Steffen und Lars darüber, welche Auswirkungen der Klimawandel auf das Wetter in Zukunft haben wird. Außerdem: Das Team von "Fridays for Future Münster" spricht über die Wahlprogramme der fünf großen Parteien zur aktuellen Bundestagswahl. Reichen die vorgeschlagenen Maßnahmen, um die 1,5-Grad-Grenze nicht zu überschreiten?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.