Radio Fluchtpunkt: Projekt Abschiebungsreporting NRW

Magazin der GGUA Flüchtlingshilfe e.V. - produziert beim medienforum münster e.V.

Das "Projekt Abschiebungsreporting NRW" berichtet über Abschiebungen in Nordrhein-Westfalen. Die Initiatoren möchten deutlich machen, was Abschiebung für einzelne Personen bedeutet. Sebastian Rose ist Referent von "Abschiebungsreporting NRW". Im Magazin "Radio Fluchtpunkt" unterhält er sich mit Moderator André Schuster. Er liefert Zahlen und Fakten zu Abschiebungen in NRW. 2805 Menschen wurden laut Sebastian Rose im Jahr 2020 aus NRW abgeschoben. Das Projekt "Abschiebungsreporting NRW" geht auch auf Probleme bei Abschiebungen ein. Das können rechtliche Probleme sein, aber auch der Vollzug und die Ausführung der Abschiebung. Träger von "Abschiebungsreporting NRW" ist das "Komitee für Grundrechte und Demokratie e.V." in Köln. Im Interview gibt Sebastian Rose auch einige Beispiele für kritische Abschiebungen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-fluchtpunkt-projekt-abschiebungsreporting-nrw-220301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.