NRWision
01.09.2022 - 58 Min.
QRCode

Radio Fluchtpunkt: Max König, Care for Integration - Personalmangel in der Pflege

Magazin der GGUA Flüchtlingshilfe e. V. - produziert beim medienforum münster e. V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-fluchtpunkt-max-koenig-care-for-integration-personalmangel-in-der-pflege-220901/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Personalmangel ist in der Pflege schon seit einigen Jahren ein großes Problem. Durch die Corona-Pandemie wurde es noch dringender. Die Politik möchte gegen den Fachkräftemangel vorgehen. Dafür steht zum Beispiel das Modellprojekt "Care for Integration". Das Projekt wirbt für den Pflegeberuf und spricht damit besonders geflüchtete Menschen an. Moderator André Schuster spricht mit Max König. Er ist der kommissarische Bereichsleiter für "Care for Integration". Im Interview mit Moderator André Schuster erzählt Max König, wie die Ausbildung in Pflegeberufen aussehen kann. Das Modellprojekt unterstützt geflüchtete Menschen auch dabei, die nötigen Schulabschlüsse zu erlangen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.