Radio Fluchtpunkt: Kerem Schamberger, Kommunikationswissenschaftler

Magazin der GGUA Flüchtlingshilfe e.V. - produziert beim medienforum münster e.V.

Kerem Schamberger aus München ist Kommunikationswissenschaftler und politischer Aktivist. Als Referent für Migration und Flucht arbeitet er in der Öffentlichkeitsarbeit für "medico international". Im Gespräch mit Moderator André Schuster berichtet er von seinen Aufgaben bei der Hilfs- und Menschenrechtsorganisation. Er bereist verschiedene Teile der Welt und informiert sich über das Leben der Menschen vor Ort. Eine Reise im Februar 2023 führt ihn nach Niger in Westafrika. Dort macht er sich für die Einhaltung der Menschenrechte stark. Außerdem versorgt er die Menschen vor Ort mit Essen, Trinken und Medikamenten. Zudem spricht Kerem Schamberger über die Migrations- und Asyl-Politik der Europäischen Union (EU). Welche Rolle spielen Drittstaaten, die nicht zur EU gehören?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-fluchtpunkt-kerem-schamberger-kommunikationswissenschaftler-230427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.