Radio FLB: Pesach Anderman, Autor und Holocaust-Überlebender aus Israel - Teil 2

Radioprojekt am Friedrich-List-Berufskolleg in Bonn

Pesach Anderman ist ein Holocaust-Überlebender aus Israel. Im August 2006 veröffentlichte er sein Buch "Der Wille zu leben: Das Schicksal des Zeitzeugen Pesach Anderman". In der Sendung "Radio FLB" berichtet er von der Inspiration hinter seinem Werk. Für lange Zeit hat Pesach Anderman über seine Erfahrungen während des Zweiten Weltkriegs geschwiegen. Nun möchte er auf die Folgen des Antisemitismus aufmerksam machen. Vor allem will Pesach Anderman anderen Menschen Hoffnung geben und mit seinem Buch ein Zeichen für Gleichberechtigung setzen. Es kommt ihm aber auch darauf an, dass Menschen aus der Vergangenheit lernen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-flb-pesach-anderman-autor-und-holocaust-ueberlebender-aus-israel-teil-2-231108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.