Radio 360°: Gaming - Spiele früher und heute

Sendung der Jugendredaktion in der Medienwerkstatt der Katholischen Familienbildungsstätte Ratingen

Gaming wird immer beliebter - seien es Online-Spiele, Gesellschaftsspiele oder Videospiele. Das Team von "Radio 360°" vergleicht die Gaming-Welt früher und heute. Welche Spiele sind besonders beliebt? Spielen die Menschen lieber Computer- oder Gesellschaftsspiele? Die Redaktion spricht mit Bürgerinnen und Bürgern in Ratingen. Auch Daniel Marx ist zu Gast in der Sendung. Er ist Spiele-Entwickler bei "Osmotic Studios". Wie Daniel Marx zu dem Beruf kam, verrät er in der Sendung. Außerdem spricht die Redaktion von "Radio 360°" mit Bettina Dorfmann. Sie organisiert die Ausstellung "Kinderträume" im Trinsenturm in Ratingen. Die Veranstaltung stellt Spielzeug aus der Zeit von 1900 bis 1970 aus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-360-gaming-spiele-frueher-und-heute-220302/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.