Querbeet: Tom Jones, Roberta Flack, Journey

Musikmagazin von Andreas Fiedler aus Minden

Im Musikmagazin "Querbeet" präsentiert Moderator Andreas Fiedler seine persönliche Lieblingsmusik. Diese Ausgabe dreht sich um Musik aus der Zeit von 1969 bis 2015. Unter anderem spielt er den Song "I'm Alive" von Tom Jones aus dem Jahr 2008. Das Lied ist auf dem Album "24 Hours" zu finden. Die Lieder auf der Platte sind eine Mischung aus Jazz, Soul und Disco. Viele Singles auf "24 Hours" von Tom Jones haben einen persönlichen Hintergrund. Außerdem stellt Andreas Fiedler einen Song von Soul-Sängerin Roberta Flack vor: "Compared to What". Komponist Gene McDaniels schreibt das Lied 1969 - kurz nach der Ermordung von Martin Luther King. Das Lied greift die Unruhen der 1960er Jahre in den USA auf - von Rassismus bis zum Vietnamkrieg. Und: Die Band "Journey" ist bei Musik-Fans auf der ganzen Welt bekannt. Andreas Fiedler spielt deren Hit "A Better Life" von 2005.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/querbeet-tom-jones-roberta-flack-journey-220919/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andreas Fiedler
  • 19. September 2022
  • 18:18
Playlist:
1.I´m alive/Tom Jones (CD"24 hours",2008)
2.Votre cote yeye m´émmerde/The Liminanas (CD"Costa blanca", 2013)
3.Compared to what/Roberta Flack (CD"First take",1969)
4.Got myself a good man/Pucho and his Latin Soul Brothers (CD"Jungle fire",1969)
5.Tell me a tale/Michael Kiwanuka (CD"Home again",2012)
6.Sister surround/The Soundtrack of our LIves (CD"Behind the music",2001)
7.Day is done/Claudia Brücken (CD"Where else",2014)
8.Aviator shade/Quiet Hollers (CD"Quiet Hollers",2015)
9.A better life/Journey (CD"Generations",2005)
10.Dies Caroline know/Talk Talk (CD"Live 1986")