NRWision
26.09.2022 - 55 Min.
QRCode

Querbeet: The Primitives, The Damned, Brookfield

Musikmagazin von Andreas Fiedler aus Minden

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/querbeet-the-primitives-the-damned-brookfield-220926/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"The Primitives" ist eine Indie-Pop-Band aus England. Ihr Gute-Laune-Song "Way Behind Me" zählt zu den Lieblingsliedern von Moderator Andreas Fiedler. Im Musikmagazin "Querbeet" präsentiert er seine musikalischen Favoriten von den 1970er Jahren bis heute. Das Besondere an "The Primitives": Mit ihrer humorvollen Musik bringt die Gruppe in den 1980er Jahren frischen Wind in die britische Independent-Szene. Mit dem Titel "Crash" feiert die Band auch internationale Erfolge. Außerdem stellt Andreas Fiedler die britische Rockband "The Damned" vor. Die Band hat die Gothic-Rock-Szene beeinflusst. Die Gruppe löste sich in den 1990er Jahren auf. 2008 stand die Band dann wieder auf der Bühne. Das einzige Mitglied der Originalbesetzung ist Sänger Dave Vanian. Aus dem Hit-Album "Phantasmagoria" spielt Andreas Fiedler den Song "The Shadow of Love". Und: Mit dem Singer-Songwriter "Brookfield" stellt Andreas Fiedler auch einen Künstler aus den 2000er Jahren vor.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Andreas Fiedler
am 26. September 2022 um 17:48 Uhr
vielen lieben dank an Nina und das du diese Sendung als tipp deklariert hast. ich freue mich darüber sehr.

hier ist noch die Playliste der gespielten Songs:
1.Way behind me/The Primitives (CD"Lovely",1988)
2.Ride on/Ben Caplan (CD"Birds with broken wings", 2016)
3.Anaesthesia/Maximilian Hecker (CD"Lady sleep",2005)
4.Bodyrock/Moby (Live 2009)
5.Shadow of love/The Damned (CD"Phantasmogoria",1985)
6.The law/Blumfeld (CD"Anthology-Ein Lied mehr,1999/2007)
7.Follow your daughter home/Guess Who (CD"Running back to Canada",2000)
8.Kaleidoscope/Brookfield (Single,2015)
9.Let me in/Kleerup feat. Susanne Sundfor (CD"As if we never won",2014)