Querbeet: The Cardigans, Alphaville, PeterLicht

Musikmagazin von Andreas Fiedler aus Minden

"The Cardigans" aus Schweden machen eine Mischung aus Indie-Pop und Alternative-Rock. Mit ihrem Song "Lovefool" stürmt die Band 1997 die Charts. Moderator Andreas Fiedler präsentiert ein weniger bekanntes Lied von "The Cardigans": Die Single "Live and Learn" von 2003. In seinem Musikmagazin "Querbeet" spielt er seine Lieblingssongs. Er stellt vor allem Lieder vor, die man nur selten im Radio hört. Dazu gehört auch "MoonGirl" von "Alphaville". Der Song stammt von der 2003 veröffentlichten Platte "CrazyShow". Das Besondere: Das Album war eine limitierte Fassung mit nur 2.500 Kopien. Neben vielen englischsprachigen Stücken stellt Andreas Fiedler auch ein deutsches Lied vor. "An meine Freunde vom leidenden Leben" stammt von Sänger "PeterLicht". Der Moderator erzählt, dass über den Musiker nur wenig bekannt ist. Welche Mythen ranken sich um den Künstler aus Schwaben?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/querbeet-the-cardigans-alphaville-peterlicht-230213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andreas Fiedler
  • 13. Februar 2023
  • 19:30
Playlist:
1.Live and learn/The Cardigans (CD"Long gone before daylight",2003)
2.Au pair/Cinerama (CD"Disco Volante",2000)
3.Moongirl/Alphaville (CD"Crazyshow",2002)
4.A house is not a home/Dionne Warwick (CD"The very best of",1964)
5.Soul coaxing(Ame caline)/Raymond Lefevre Orchestra (Single 1968)
6.Compared to what/Les McCann & Eddie Harris (CD"Swiss movement", 1969)
7.Out of time man/Mick Harvey (CD"Two of diamonds",2007)
8.Snowblind/Plus Minus (CD"Xs on your eyes",2008)
9.An meine Freunde vom leidenden Leben/Peter Licht (CD"Melancholie und Gesellschaft",2008)