Querbeet: Mark Gillespie, Serge Gainsbourg, George Benson

Musikmagazin von Andreas Fiedler aus Minden

Mark Gillespie ist ein britischer Sänger und Songwriter, der in Deutschland lebt. Das Besondere: Der Musiker startet seine Karriere als Straßenmusiker und zieht quer durch Europa. 1996 lernt er seine heutigen Bandmitglieder in Gießen kennen und sie gründen die "Mark-Gillespie-Band". "Querbeet"-Moderator Andreas Fiedler präsentiert den Song "April Sun" von der Platte "Supersonic Wednesday" des Musikers. Außerdem: Serge Gainsbourg war ein französischer Chansonnier, Filmschauspieler, Komponist und Schriftsteller. Im März 1991 ist er gestorben. Bis heute zählt Serge Gainsbourg als einer der einflussreichsten Sänger und Songwriter seiner Zeit. Andreas Fiedler präsentiert Titel "Les Papillons Noirs" von Serge Gainsbourg und Michèle Arnaud. Und: George Benson ist ein US-amerikanischer Jazz- und Fusion-Gitarrist sowie Sänger. In seiner Musik kombiniert er Elemente aus Soul, Disco und Pop. Im Musikmagazin "Querbeet" gibt's eine Kostprobe von George Benson zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/querbeet-mark-gillespie-serge-gainsbourg-george-benson-230511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andreas Fiedler
  • 11. Mai 2023
  • 16:48
Playlist:
1.April sun/Mark Gillespie Band (CD"Supersonic Wednesday",2004)
2.Train to New Orleans/Mad Manoush (CD"Train to New Orleans",.2013)
3.Out of my mind/Eric Burdon and the Greenhorns (CD"Eric Burdon and the Greenhorns",2012)
4.Les papillons noir/Serge Gainsbourg & Michele Arnaud (CD"Gainsbourg Chante par", Single 1966)
5.Fleur de lune/Francoise Hardy (CD"Soleil",1970)
6.Arnold Layne/Airbag (download,2010)
7.Vemkan segla/Lee Hazlewood & Nina Lizell (CD"Cowboy in Sweden",1970)
8.DKT/The Riverbreaks (CD"Get you right",2011)
9.The ghetto/George Benson (CD"Absolute Benson",2000)
10.Forever/Stars (2011)