Querbeet: Junip, Terry Callier, Nick Cave

Musikmagazin von Andreas Fiedler aus Minden

"Junip" ist eine Indie-Band aus Schweden. Das berühmteste Mitglied der Band ist Sänger und Komponist José González. Am Schlagzeug sitzt Elias Araya. Tobias Winterkorn bedient die Orgel und den Synthesizer. 2010 veröffentlicht die Gruppe das Album "Junip". Daraus spielt "Querbeet"-Moderator Andreas Fiedler den Song "Rope and Summit". Außerdem stellt der Moderator den ehemaligen Jazz-, Soul- und Folk-Gitarristen Terry Callier vor. Der Musiker aus Chicago in den USA ist 2012 verstorben. Terry Callier machte seit den 1960er Jahren Musik. Seinen großen Durchbruch hatte er aber erst in den 1990ern. Die unverkennbar tiefe Soul-Stimme von Terry Callier hört Moderator Andreas Fiedler vor allem in dessen Song "Wings". Und: Der australische Musiker Nick Cave ist vor allem für seine Filmmusik bekannt. Im Titel "The Rider Song" greift er auch selbst zum Mikro. Er singt den Song gemeinsam mit Musiker Warren Ellis ein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/querbeet-junip-terry-callier-nick-cave-221103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andreas Fiedler
  • 3. November 2022
  • 12:27
Playlist:
1.Bombs/Faithless (CD"To all the new arrival,2006)
2.Rope and summit/Junip (CD"Fields",2010)
3.Snowglobe/Boo Hewerdine (CD"My name is in the brackets",/1992(2014)
4.Wings/Terry Callier (CD"Hidden conversations",2009)
5.Face in the moon/Springtime Carnivore (CD"Midnight room", 2016)
6.Rider song/Nick Cave & Warren Ellis (CD"Prepositions",2008)
7.The proudest monkey/Dave Matthews Band (CD"Crush",1996)
8.Stay/Red Box (CD"Plenty",2010)
9.When the world gets small/Gov´t Mule feat. Steve Winwood (CD"Shout",2013)