Querbeet: Jazz-Spezial - Ella Fitzgerald, Baden Powell de Aquino, Eddie Harris

Musikmagazin von Andreas Fiedler aus Minden

In seinem "Jazz-Spezial" spielt Moderator Andreas Fiedler persönliche Favoriten aus dem Musikgenre. Unter anderem spielt er den Song "Sunshine of Your Love" in der Version von Ella Fitzgerald. Die US-amerikanische Sängerin galt als "Queen Of Jazz". Neben der Musik machte die Jazz-Künstlerin auch mit ihrer Gesundheit Schlagzeilen. Wegen ihrer Diabetes-Erkrankung verlor Ella Fitzgerald ihr Augenlicht. Außerdem: Jazzmusiker Baden Powell de Aquino gehört zu den wichtigsten Gitarristen aus Brasilien. Man nennt ihn auch Pionier des Bossa Nova, eines typisch brasilianischen Musik- und Tanzstils. Und: US-Amerikaner Eddie Harris war der erste Jazzmusiker in der Musikgeschichte, der für eine Single-Auskopplung eine goldene Schallplatte erhielt. Andreas Fiedler spielt seinen Song "Listen Here".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/querbeet-jazz-spezial-ella-fitzgerald-baden-powell-de-aquino-eddie-harris-240129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andreas Fiedler
  • 30. Januar 2024
  • 07:05
Playlist:
1.Sunshine of your love/Ella Fitzgerald (CD"Sunshine of your love-Live",1969)
2.Scirocco/Passport (CD"Passport 1, 1971)
3.Tristeza/Baden Powell (CD"Tristeza on guitar",1966)
4.Truth/Brian Augers Oblivion Express (CD"Second wind",1972)
5.Burning spear/Jimmy Smith (CD"Livin´ it up",1968)
6.Listen here/Eddie Harris (CD"Electrifying ",1967)
7.Mercy mercy mercy/Cannonball Adderley (CD"Mercy mercy mercy-Live",1966)
8.Blind man blind man/Herbie Hancock (CD"My point of view",1963)