Querbeet: Glen Hansard, Susanne Sundfør, Uriah Heep

Musikmagazin von Andreas Fiedler aus Minden

Glen Hansard ist Sänger, Gitarrist und Schauspieler aus Irland. Seine Karriere beginnt als Straßenmusiker. Er ist nicht nur solo als Sänger unterwegs, sondern macht auch Musik mit anderen Künstler*innen. Mit der Sängerin Markéta Irglová schrieb er den Song "Falling Slowly". Bei der Oscarverleihung 2008 bekam er dafür sogar den Oscar für den Besten Song. "Querbeet"-Moderator Andreas Fiedler präsentiert das Lied "Roll On Slow". Außerdem spielt er die Single "Slowly" von Singer-Songwriterin Susanne Sundfør aus Norwegen. Das Lied stammt aus ihrem Album "Ten Love Songs" von 2015. Ein besonderer Musik-Tipp von Andreas Fiedler ist "Uriah Heep". Er spielt den Song "Tales" von der Hard-Rock-Band aus England. Die Geschichte der Band ist turbulent: wechselnde Mitglieder, Todesfälle, Streits über die musikalische Ausrichtung und Drogenprobleme. Weitere Lieder im Musikmagazin "Querbeet" kommen von Singer-Songwriterin Ane Brun, von der Band "Pressure Drop" und von Sängerin Daliah Lavi.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/querbeet-glen-hansard-susanne-sundfor-uriah-heep-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andreas Fiedler
  • 21. Juni 2023
  • 09:41

Playlist:
1.Roll on slow/Glen Hansard (2018,CD" Between two shores")
2.Slowly/Susanne Sundfor (2015,CD"Ten love songs")
3.The Puzzle/Ane Brun (Live 2013)
4.Tales/Uriah Heep & Thijs van Leer (2000,CD"The Magician´s Birthday Party")
5.Si tu disais/Francoiz Breut (2000, CD"Vingt a trente mille jours")
6.Jerusalem(english version)/Daliah Lavi (1970, Single)
7.Smokey Joe´s LaLa/Googie Rene (1966, CD"Baby driver Soundtrack")
8.Big noise/Pressure Drop (1992, CD"Upset")
9.Who knew me better than you/Palm Ghosts (2018, CD"Architecture")
10.Viertel vor sieben/Reinhard Mey (1998 CD "Flaschenpost"), 2012 CD"Gib mir Musik")