Querbeet: Bernd Spier, Howard Carpendale, Heidi Brühl

Musikmagazin von Andreas Fiedler aus Minden

Im Musikmagazin "Querbeet" präsentiert Moderator Andreas Fiedler Klassiker des deutschen Schlagers der 60er und 70er Jahre. Zu hören gibt's unter anderem das Lied "Ohne ein bestimmtes Ziel" von Schlagersänger Bernd Spier. Bei dem Song handelt es sich um eine Cover-Version des englischen Titels "No Particular Place to Go" von Chuck Berry. Außerdem spricht Andreas Fiedler über Sänger und Komponist Howard Carpendale. Der Musiker ist auch heute noch mit seinen Liedern erfolgreich. Andreas Fiedler spielt den Song "Lebenslänglich" von Howard Carpendale. Und: Heidi Brühl war eine deutsche Schlagersängerin und Synchronsprecherin. Bis zu ihrem Tod 1991 war sie neben ihrer Musikkarriere auch als Schauspielerin aktiv. In "Querbeet" gibt's den Song "Mein Weg mit dir" von Heidi Brühl zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/querbeet-bernd-spier-howard-carpendale-heidi-bruehl-231204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andreas Fiedler
  • 4. Dezember 2023
  • 18:34
Playliste:
1.Ohne ein bestimmtes Ziel/Bernd Spier (B Seite von "Memphis Tennessee", 1964)
2.Ein Mensch ohne Namen/Bernd Pulst (Single 1972)
3.Die Sonne wird uns scheinen /Bill Ramsey (CD"Sei mein Freund",1971)
4.Lebenslänglich/Howard Carpendale (Single 1967)
5.Mein Weg mit dir/Heidi Brühl (CD"Ich bin so oder so",1968)
6.Bobby Taylor/Uschi Glas (B-Seite der Single "Chucky",1970)
7.Denk nicht ich sei ein Teil von dir/Tanja Berg (Single 1975)
8.In Chicago/Ricky Shayne (B-Seite von "Ich mache keine Komplimente",Single 1969)
9.Lord Leicester aus Manchester/Manuela (Single 1967)
10.Deine Einsamkeit/Udo Jürgens (LP "Udo 71",Single 1970)
11.Weit weit weit/Marion Maerz (Single 1969)
12.Sie Trägt Ein Ding-Dong-Bama-Lama-Sing Song-Teeny-Weeny-Flower-Power-Kleid/Wencke Myhre (Single 1968)