Pryvit - Hallo: Iryna und Roman - von Cherson nach Düsseldorf

Podcast-Projekt mit ukrainischen Studierenden von den CampusRadios NRW - gefördert von der Landesanstalt für Medien NRW

Der Podcast "Pryvit - Hallo" erzählt die Geschichten von geflüchteten Studierenden aus der Ukraine. In dieser Ausgabe berichten Iryna und Roman von ihrer Flucht aus der ukrainischen Stadt Cherson nach Düsseldorf. Neun Monate lang war Cherson von russischen Truppen besetzt. Als Russland die Ukraine angreift, sind Iryna und Roman auf dem Weg zu seinen Eltern. Schon lange vor der Invasion rechnen sie mit einem Krieg. Trotzdem können sie es anfangs nicht glauben. Während der russischen Besatzung verstecken sie sich vor den Soldaten. Im Gespräch mit Moderatorin Greta Stangner sprechen Iryna und Roman über ihre Ängste und ihr Leben in Düsseldorf. Der Podcast "Pryvit - Hallo" ist eine Produktion der CampusRadios NRW. Die Landesanstalt für Medien NRW fördert das Projekt. Der Podcast ist in englischer Sprache. Die Redaktion hat die Namen geändert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/pryvit-hallo-iryna-und-roman-von-cherson-nach-duesseldorf-221221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.