Prof. Gerald Hüther, Neurobiologe über Würde und eine Vision der Zukunft

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

Prof. Gerald Hüther ist Hirnforscher und Neurobiologe. Im Gespräch mit Moderator Andreas Schwann spricht er über Würde und den Alltag von Kindern in der Corona-Pandemie. Außerdem erzählt er, wie man Lösungen für Probleme suchen und finden kann. Im Interview erklärt er, warum ein Mensch seiner Meinung nach so wird, wie er ist. Im Leben geht es immer darum, Lösungen zu finden. Dabei findet jeder Mensch auf dieser Welt andere Lösungen bei den gleichen Problemen. Genau das macht die Menschheit aus, so Prof. Gerald Hüther. Für ihn steht zudem fest: Die Gesellschaft braucht Menschen, die "querdenken" und gegen den Strom schwimmen. Prof. Gerald Hüther berichtet, warum es vielen Kindern schwerfällt, nach dem Corona-Lockdown in die Normalität zurückzukehren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/prof-gerald-huether-neurobiologe-ueber-wuerde-und-eine-vision-der-zukunft-220607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.