Probe Podcast: Updates für DAW-Software

Sendung von Sascha Markmann aus Waltrop

Sascha Markmann und sein Studiogast Stefan sprechen über den Sinn sowie die Vor- und Nachteile von Updates für verschiedene "Digitale Audio Workstations" (DAWs). Oft würden die Updates groß beworben, dabei würde manchmal nur ein kleines Detail verbessert. Zuerst diskutieren die beiden Hobby-Tontechniker über das Update "Nuendo 8.1". Die Software wird vorrangig zum Bearbeiten von digitalen Tonsignalen benutzt und sei gerade für die Filmvertonung zu empfehlen. Das neue Update von "WaveLab", eine bekannte Software für professionelles Mastering und Audio Editing, wird genauso umfassend betrachtet wie die Updates von "Ableton Live" und der Musiksoftware "Reason". Sind die Kosten für die jeweiligen Updates gerechtfertigt? Sascha und Stefan teilen ihre Erfahrung mit den unterschiedlichen Updates und Programmen und kommen auch auf alltägliche Probleme im Homestudio-Alltag zu sprechen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/probe-podcast-updates-fuer-daw-software-171221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.