NRWision
10.09.2020 - 71 Min.

Probe Podcast: Umzug mit Tonstudio

Technik-Talk von Sascha Markmann aus Waltrop

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/probe-podcast-umzug-mit-tonstudio-200910/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Viel Zeit ist seit der vergangenen Episode vom "Probe Podcast" vergangen. Vom Nachwuchs über Trennungen zu Umzügen: Die Hobbymusiker Sascha und Stefan erzählen, was in den vergangenen Jahren passiert ist. Der Umzug ihrer Tonstudios war für Sascha und Stefan eine besondere Herausforderung. Um ein brauchbares Heimstudio zu bauen, mussten sie ihre Wohnungen quasi neu aufteilen. Stefan stellt seinen neuen Aufbau vor. Beide hatten in den vergangenen Jahren immer wieder mit Platzproblemen zu kämpfen. Sascha überlegt deswegen, ein modulares Studio in seinem Kleiderschrank zu verstecken. Eine andere Frage, die sich den beiden stellt: Wie kann man Musik-Studios kindersicher gestalten? Wie können sie wahlweise die Kinder vor der Technik oder die Technik vor den Kindern schützen?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.