Probe Podcast: Technik-Neuheiten für Audio-Produzenten

Technik-Talk von Sascha Markmann aus Waltrop

Im "Probe Podcast" schauen sich Sascha Markmann und seine Podcastkollegen die News vom Blog "Gearnews" an. Dort gibt es neue Produkte und Infos für Gitarristen, Bassisten und Produzenten. Sascha Markmann berichtet von einer technischen Neuheit, dem "Acid Gen". Der kleine Generator kann mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz Musik aus dem Acid-Genre - einer Form der Elektro-Musik - generieren. Außerdem: Der Software-Synthesizer "KULT" überzeugt Sascha Markmann nicht. Was ihm daran nicht gefallen hat, verrät er im Gespräch. Im Podcast geht's zudem um das Effekt-Plugin "Throat" der Firma "Antares". Damit kann man seine Stimme authentisch verändern. So lässt sich beispielsweise aus einer männlichen eine weibliche Stimme machen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/probe-podcast-technik-neuheiten-fuer-audio-produzenten-230509/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.