Probe Podcast: Synthesizer, Mikrofone und Laptops - Neues in der Studiotechnik

Technik-Talk von Sascha Markmann aus Waltrop

Synthesizer, Mikrofone und Studiotechnik sind Themen in dieser Ausgabe vom "Probe Podcast". Sascha Markmann, "Notstrom" und "Tobi MM" sprechen über Neuheiten in der Musikproduktion. Die Podcaster freuen sich über den Synthesizer "LIVEN Lofi-12" der Marke "SONICWARE". Dieser eignet sich besonders für Retro-Musik im 8-Bit-Stil. Außerdem erklären die drei Fachwörter aus der Mikrofon-Technik. Was ist ein Großmembran-Mikrofon? Und: Was ist ein Kondensator? Zudem vergleichen Sascha Markmann, "Notstrom" und "Tobi MM" verschiedene Laptops. Besonders neue "Apple"-Notebooks mit "M1"-Prozessoren überzeugen die drei Podcaster.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/probe-podcast-synthesizer-mikrofone-und-laptops-neues-in-der-studiotechnik-221207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.