Probe Podcast: Rolf Wöhrmann - "Waldorf Music", Syntheseformen

Technik-Talk von Sascha Markmann aus Waltrop

Rolf Wöhrmann arbeitet bei der Firma "Waldorf Music GmbH". Die deutsche Firma stellt verschiedene Synthesizer her. "Waldorf Music" gibt es schon seit 33 Jahren. Sie vermarktet vor allem "Wavetable-Synthese", eine bestimmte Art der Klangerzeugung in Synthesizern. Im Technik-Talk "Probe Podcast" verrät Rolf Wöhrmann, was Synthesizer der "Wavetable-Synthese" genau auszeichnet. Mit den Moderatoren Sascha Markmann und "Notstrom" unterhält er sich zudem über die ersten Synthesizer von "Waldorf Music". Im Gespräch geht's auch um die Anfänge und die Ziele seiner Firma. Die ersten "Wavetable-Synthesizer" waren sehr teuer. "Waldorf Music" möchte dafür sorgen, dass sich alle Technik- und Musik-Fans die Synthesizer leisten können - so Rolf Wöhrmann im Interview.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/probe-podcast-rolf-woehrmann-waldorf-music-syntheseformen-221024/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.