NRWision
11.07.2022 - 61 Min.
QRCode

Probe Podcast: Notstrom, neues Podcast-Mitglied stellt sich vor

Technik-Talk von Sascha Markmann aus Waltrop

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/probe-podcast-notstrom-neues-podcast-mitglied-stellt-sich-vor-220711/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Notstrom" ist das neue Mitglied im Team vom "Probe Podcast". Genau wie Podcaster Sascha Markmann ist auch "Notstrom" ein großer Musikfreund. Schon der Vater von Thomas alias "Notstrom" sammelte früher Heimorgeln. Dieses Hobby setzt "Notstrom" mit Synthesizern fort. Für ihn sind die 1980er-Jahre der musikalische Höhepunkt des 20. Jahrhunderts. Sascha Markmann und "Notstrom" sprechen auch darüber, wie die Techno-Musik aufkam. Außerdem: Welche Synthesizer haben verschiedene Musikrichtungen geprägt? Und: Sascha Markmann und "Notstrom" unterhalten sich über "Vangelis". Der Komponist ist unter anderem für den Soundtrack von "Blade Runner" verantwortlich. Sie verraten: "Vangelis" war ein großer Einfluss für ihre Musik.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.