NRWision
16.10.2018 - 77 Min.

Probe Podcast: Musikproduktion – Tipps für Anfänger

Technik-Talk von Sascha Markmann aus Waltrop

  • Talk

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/probe-podcast-musikproduktion-tipps-fuer-anfaenger-181016/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Basti MNML" produziert Minimal-Techno. Im "Probe Podcast" erzählt er von seinen ersten Schritten als Musikproduzent. Mit dabei ist auch Stefan, der über seine aktuellen Produktionen spricht. Stefan und "Basti MNML" kennen sich bereits über das Video-Streaming-Portal "twitch". Jeder berichtet in der Sendung, wie er seine ersten Schritte in der elektronischen Musikproduktion gemacht hat. Dabei geht es auch um die verwendete Software wie "FL Studio" oder "Cubase". Außerdem gibt es Tipps für Anfänger.
Deine Meinung
Machst Du selbst Musik?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.