NRWision
11.08.2021 - 62 Min.

Probe Podcast: Mainboard defekt, Audio-Plugins, Tontechnik

Technik-Talk von Sascha Markmann aus Waltrop

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/probe-podcast-mainboard-defekt-audio-plugins-tontechnik-210811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Probe Podcast" meldet sich zurück. Von defekten Mainboards über Audio-Plugins zu Tontechnik: Die Hobbymusiker Sascha und Stefan sprechen über ihre Erfahrungen mit Musik-Software. Sascha ist ein Missgeschick unterlaufen: Beim Versuch, seinen Computer-Prozessor zu updaten, hat er das Mainboard zerstört - das Herzstück des PCs. Wie er das Mainboard wieder zum Laufen brachte, verrät er im Gespräch mit Stefan. Außerdem geht es um Audio-Plugins. Diese Programme kann man zum Musikmachen herunterladen. Audio-Plugins helfen dabei, virtuelle Effekte oder weitere Instrumente in die Musik einzubauen. Sascha und Stefan diskutieren, wie sich ihr Verhältnis zu Audio-Plugins verändert hat. Sie unterhalten sich auch über Tontechnik: Wer sind die besten Hersteller? Wie zufrieden sind Sascha und Stefan mit ihren Geräten?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.