Probe Podcast: Grooveboxen - Geschichte und Entwicklung

Technik-Talk von Sascha Markmann aus Waltrop

Was sind eigentlich "Grooveboxen"? Und wofür kann man sie benutzen? Sascha Markmann und Thomas alias "Notstrom" unterhalten sich über die Entwicklung dieser Geräte. Musiker*innen benutzen "Grooveboxen" seit 1996. In dem Jahr brachte das Unternehmen "Roland" ein Gerät auf den Markt, dass die Funktionen von Synthesizern und Drum Machines kombiniert: Die "MC-303". Sie gilt als Vorreiter der "Grooveboxen". Die Podcaster Sascha Markmann und "Notstrom" erzählen, wie sie das erste Mal mit "Grooveboxen" in Kontakt gekommen sind. Außerdem stellen sie aktuelle Modelle verschiedener Preisklassen vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/probe-podcast-grooveboxen-geschichte-und-entwicklung-220801/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.